Über mich

Heilpraktikerin Anne WiepningSchon sehr lange interessiere ich mich für eine gesunde Lebensweise. Dabei sind mir die körperliche und seelische Gesundheit besonders wichtig.
Während meines Biologie-Studiums beschäftigte ich mich u.a. mit Nahrungs- und Heilpflanzen. Danach sammelte ich mehrere Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Entwicklung.
Mit Stationen in Dresden und Konstanz bin ich nun im schönen Freiburg angekommen. In Freiburg absolvierte ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin mit erfolgreichem Abschluss. Bei der Heilpflanzenexpertin Astrid Fiebich  bildete ich mich in der Heilpflanzenkunde (Phytotherapie) weiter.
Durch eigene und auch Erfahrungen aus meinem Umfeld stellte ich fest, welch großen Einfluss unsere Nahrung auf das Wohlbefinden und unsere Vitalität hat und gebe den Lebensmitteln und überhaupt den Stoffen, die wir tagtäglich zu uns nehmen, den Schwerpunkt bei der Frage „Leben Sie gesund?“
Und das Tolle ist: Seit dem ich die NLS-Analyse kenne und anwende, bekommen meine Kunden und Mitmenschen ganz einfach mit dieser Analyse Klarheit darüber, wie ihr Körper im Gleichgewicht ist und wissen nachher genau, was zu tun ist.